START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

Praxishistorie

Praxishistorie

Frau Dr. Alexandra Schippers (damals noch mit ihrem Mädchennamen Dr. Alexandra Thies) suchte im Jahr 2010 nach einer geeigneten Praxis in Bochum. Eigentlich kommt sie aus Witten, fühlt sich jedoch schon immer der Stadt Bochum verbunden. Letztendlich übernahm sie die Zahnarztpraxis von Dr. Günther Pracht, der 36 Jahre lang in Bochum tätig war. Die Praxis in der Bochumer Innenstadt wurde am 01.10.2010 nach einer Renovierung wiedereröffnet. Aufgrund neuer baulicher Bestimmungen wurde das vierte Behandlungszimmer in einen großen Sterilisationsraum umfunktioniert und umgebaut. Das dritte Behandlungszimmer wurde zunächst nur vorinstalliert und diente vorerst als Besprechungszimmer. Im Sommer 2015 wurde es als Behandlungszimmer ausgestattet und in Betrieb genommen.

Frau Dr. Alexandra Schippers begann mit zwei Angestellten. Mit der Zeit nahm das Patientenaufkommen zu, und es wurden mehr Mitarbeiterinnen benötigt, um den Praxisalltag zu bewältigen. In der Praxis wurde auch von Anfang an ausgebildet, um die nachkommenden Generationen zu fördern. Seit 2015 wird das Team durch eine weitere Ärztin unterstützt. Dadurch konnten die Behandlungszeiten ausgedehnt werden, sodass die Praxis jeden Tag bis 19:30 geöffnet ist mit Ausnahme vom Freitag.

Im Sommer 2016 heiratete Frau Dr Schippers. Der Praxisname änderte sich von Dr. Alexandra Thies zu Dr. Alexandra Schippers. In der Zeit von September bis November 2016 musste der Praxisbetrieb etwas eingeschränkt werden, weil Frau Dr. Schippers eine Tochter zur Welt brachte.

Das Praxisteam und Frau Dr. Schippers haben sich zum Ziel gesetzt, den Zahnarztbesuch möglichst angenehm zu gestalten. Sollte doch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen, so wenden Sie sich bitte an das Team oder Frau Dr. Schippers selbst, damit die Praxisabläufe noch verbessert werden können. Die Praxis betreut mehrere Kindergärten und Seniorenheime in der näheren Umgebung. Es werden alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde bis auf die Kieferorthopädie abgedeckt. Sollte eine kieferorthopädische Behandlung sinnvoll oder notwendig sein, wird zu einem Spezialisten überwiesen.

Berichte und Anzeigen aus dem Stadtspiegel Bochum.

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH