START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

Birgit Hempel

Birgit Hempel

Praxismanagerin

„Mein Name ist Birgit Hempel. Ich bin 1960 in Gelsenkirchen geboren. Ich wohne in Bochum und habe 2 erwachsene Mädchen (Zwillinge). Meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich 1980 abgeschlossen. Schon in dieser Zeit habe ich im Bereich der Verwaltung und Abrechnung gearbeitet.  Durch meine Fortbildung zur Praxismanagerin konnte ich viel im Bereich Praxis- und Mitarbeiterführung lernen. Besonders am Herzen liegt mir der Kontakt zu den Patienten, die sich vertrauensvoll in organisatorischen Abläufen und Abrechnungsfragen an mich wenden können. So arbeite ich seit meiner Ausbildung in meinem Traumberuf der mich immer wieder vor neuen Herausforderungen stellt, die ich mit Freude und Elan umsetze. Seit August 2016 bin ich in der Praxis von Frau Dr. Schippers und freue mich das Team unterstützen zu können. Meine Interessen sind meine Familie, Kochen und Reiten.“

Zertifikatsabschlüsse

  • Praxismanagerin (IHK) 2007
  • Qualitätsmanagment-und Hygienebeauftragte in der Zahnmedizin (2014) abgeschlossen und erfolgreich umgesetzt

Stetige Weiterbildungen in den Bereichen

  • Praxisorganisation / Abrechnung
  • Umsetzung aller neuen rechtlichen Bestimmungen im Abrechnungs- und Patientenrecht
  • Qualitätsmanagment / Hygienemanagement
  • Umsetzung der betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Richtlinien (BUS)
  • Mitarbeitercoaching
  • Röntgenschein

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH