START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

Laurina Soboll

Laurina Soboll

Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Laurina Soboll hat im August 2014 ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen und im Juni 2017 erfolgreich absolviert. Seit November 2017 unterstützt Laurina Soboll unser Team. Sie ist im Bereich der Stuhlassistenz tätig und übernimmt Zahntechnische Aufgaben im Praxislabor.

„Ich heiße Laurina Soboll, bin in Castrop-Rauxel geboren und in Dortmund aufgewachsen. Meinen Realschulabschluss habe ich 2014 an der Pestalozzi-Realschule in Bochum-Wattenscheid erworben. Seit mehr als 5 Jahren lebe ich in Bochum und meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte habe ich 2017 bestanden. In meiner Freizeit treibe ich am liebsten Sport in der Natur oder unternehme etwas mit meiner Familie. Seit November 2017 arbeite ich bei Frau Dr. Schippers mit viel Freude in der Stuhlassistenz. Am meisten liegen mir die handwerklichen Arbeiten im Bereich des Zahnersatzes durch die Behandlung mit der CEREC Maschine. CEREC ist eine Computerunterstützte Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen, mit der man Kronen oder Brücken in ca. 2 Stunden direkt in der Praxis selbst herstellen kann. Außerdem stelle ich in unserem Eigenlabor seit Kurzem Schienen her – man unterscheidet hierbei zwischen Knirscherschienen und Bleachingschienen.‘‘

Fortbildungen

  • Erwerb eines Röntgenscheins
  • Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen
  • Individualprophylaxe bei Erwachsenen
  • Fissuren Versieglung
  • Herstellung provisorischer Kronen und Brücken
  • Qualitätsmanagement
  • Erste-Hilfe-Kurs

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH